Wir alle wollen glücklich sein, das Leben geniessen und uns in unserem Körper wohl fühlen. Wir möchten gesund, fit und motiviert sein. Unsere Haut soll frisch und rosig wirken, die Haare sollen glänzen und weder der Kopf noch irgendwelche Muskeln oder Knochen sollen schmerzen. Ist das alles Wunschdenken? Wie sieht es denn im realen Leben aus?
Der Wecker klingelt viel zu früh. Im Spiegel wollen wir uns lieber nicht so genau anschauen. Die Augenringe zeigen uns, dass die Nacht doch wieder viel zu kurz war und in unserem Gesicht begrüssen uns die Knautschdellen vom Kopfkissen. Wir sehen also eher nach Pandabär aus, der sich entschlossen hat die Nacht im Vulkankrater zu verbringen, als nach einer von der Sonne wachgeküssten Fee, die mit Leichtigkeit aus einem wohlig weichen Bett aufgestanden ist.

Wir wollen alles in Schön und sind enttäuscht, dass es sich in Echt nicht so anfühlt.

Lass dir gesagt sein, du kannst viel machen, damit du am Morgen trotzdem motiviert in den Tag starten kannst und sogar deinem Spiegelbild ein Lächeln schenken wirst. Es braucht dazu deine Motivation etwas zu Ändern und deinen Durchhaltewillen um dabei zu bleiben. Wenn du jedoch schon bald die Veränderungen an dir spürst, wirst du dich nicht mehr zu irgendetwas zwingen müssen, sondern dich auf jeden neuen Tag freuen, den du motiviert begehen darfst.

Mit einer gesunden Ernährung hast du bereits einen sehr grossen Schritt zu einem erfüllteren Leben getan.

Dein Körper braucht Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe um dir das bestmögliche Leben zu bieten, das du dir wünschst. Stell dir vor, du würdest dein mit Benzin betriebenes Auto ab sofort mit Dieselkraftstoff füllen, einfach weil es vielleicht gerade etwas billiger und leichter zu bekommen ist. Dein Auto würde nicht damit klar kommen, streiken und du dürftest vorerst den Bus zur Arbeit nehmen. Für uns ist es ganz klar, dass wir unser Auto mit dem betanken, was es braucht. Nur bei unserem Körper scheint uns dieses Wissen irgendwie verloren gegangen zu sein.

Auch dein Körper braucht den richtigen «Brennstoff» um optimal funktionieren zu können.

Der richtige «Brennstoff» für dein Körper besteht aus mehrheitlich pflanzlich und regionalen Lebensmitteln, die du am besten in Bioqualität kaufst. Somit kann sich dein Körper mit den benötigten Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen eindecken und dir zu mehr Vitalität und Gesundheit verhelfen. Damit jedoch die Verarbeitung in deinem Körper korrekt funktioniert und all die guten Inhaltsstoffe auch wirklich aufgenommen werden können, braucht es eben auch einen gereinigten Körper. Und um diesen zu erhalten, müssen wir zuerst mal unseren Darm genauer betrachten.

Nur ein gereinigter Darm hat die Möglichkeit deinen Körper optimal mit den lebensnot-wendigen Stoffen zu versorgen.

Stell dir mal vor, du würdest dein Gesicht nicht mehr reinigen und täglich einfach neue Crème und Make-up auftragen. Oder du würdest deine Haare nicht mehr waschen und statt dessen einfach frisch fröhlich immer wieder neues Gel oder Haarlack auftragen. Was hier grotesk klingt, ist für viele Menschen im Umgang mit ihrem Darm ein ganz normaler Vorgang. Die daraus entstehende Unterversorgung des Körpers wird dann oftmals auch beim Ausbruch einer Krankheit nicht mit dem Darm in Verbindung gebracht. Dabei sollte uns doch klar sein, dass ein Dünndarm, der verklebt ist, überhaupt nicht die Möglichkeit hat, durch diesen Schlick hindurch, die Nährstoffe, Mineralstoffe und Vitalstoffe, welche dein Körper braucht an den Blutkreislauf abzugeben.

Dein Darm ist dein grösstes Immunsystem.

Wenn uns klar wird, dass 80% des gesamten Immunsystems im Darm ansässig ist, sollte dies Motivation genug sein, uns mit der Gesundheit unseres Verdauungssystems zu beschäftigen. Nur ein gesunder Darm kann dir beim Kampf gegen schädliche Bakterien, Viren und vielem mehr helfen. Deine Darmflora hilft dir nicht nur bei deiner Verdauung, sondern sie verhindert ebenso, dass schädliche Substanzen in deinen Organismus gelangen. Zudem ist deine Psyche ebenfalls mit deinem Darm verbunden, den er verfügt über ein eigenes Gehirn; auch Bauchhirn genannt. Somit steht dein Darm in ständigem Kontakt mit dem Gefühlszentrum in deinem Gehirn. Findest du das auch so interessant wie ich?

Du kannst bereits mit kleinen Massnahmen deine Verdauung unterstützen.

Nachdem du dich möglicherweise nun entschlossen hast, deinem Körper etwas Gutes zu tun und dich für eine Darmsanierung entschieden hast, kannst du noch einiges mehr tun um auch in Zukunft deine Verdauung möglichst optimal zu unterstützen. Das fängt an, dass du dein Essen immer sehr gut kaust, über das Trinken von mindestens 2,5 Liter reinem, kohlensäurefreiem Wasser über den Tag verteilt, bis hin zu einer gesunden basenbasierten Ernährung. 
Also, hast du Lust bekommen dein Leben in die richtige Richtung zu drehen, dich selber als wertvoll zu betrachten und deinem Körper die Dankbarkeit zukommen zu lassen, mit welcher er dich jeden Tag seit deiner Geburt unterstützt hat?
Dann nix wie los und fang an….und falls du gerne noch mehr Infos, die richtige auf dich abgestimmte Ernährung, Unterstützung bei der Darmsanierung, oder weitere Hilfe zu deiner Gesundheit benötigst, dann schreib mir einfach. Ich helfe dir gerne weiter, denn jeder Mensch hat es verdient, sich glücklich und gesund zu fühlen.

Alles Liebe, deine Corinne